Beschreibung:[/size] Diese Mod verpasst Minecraft ein neues Death-System. Wenn ein Spieler gestorben ist, muss er - entweder von einem Spieler oder indem er einen Schrein benutzt - wiederbelebt werden, um wieder normal am Spiel teilnehmen zu können. In der Zwischenzeit ist er ein Geist.
Features: [list] [*]stirbt man, wird man zum Geist[/*:m] [*]Geister [list] [*]... können weder Truhen, noch Öfen nutzen und sind desweiteren nicht in der Lage, Items aufzunehmen[/*:m] [*]... werden von Monstern ignoriert[/*:m] [*]... nehmen keinen Schaden[/*:m] [*]... sind von PVP-Einstellungen nicht betroffen[/*:m] [*]... können nicht mit Blöcken interagieren (außer mit Türen, Schaltern und Knöpfen)[/*:m][/list:u][/*:m] [*]die Geister werden immer wie folgt benannt: "Ghost of "[/*:m] [*]Grabsteine[/*:m] [*]Zwei Dropping-Systeme[/*:m] [*]Schreine: begib dich in die Nähe eines Schreins, um wiederbelebt zu werden und führe einen Rechtsklick aus, um deine Seele zu binden[/*:m] [*]Wiederbelebung durch andere Spieler[/*:m] [*]Beim joinen wird automatisch die Version überprüft (für Ops)[/*:m] [*]Skins, Sounds und die Farben des Geister-Himmels sind veränderbar (mit Spout)[/*:m] [*]Multi-Language Ünterstützung[/*:m] [*]Ünterstützt durch CraftBukkitUpToDate[/*:m] [*]unterstützt: [list] [*]Permissions[/*:m] [*]Spout[/*:m][/list:u][/*:m][/list:u]
Das plugin ist für mich in der hinsicht interessant, dass es die gegend nicht weiter beeinflusst und nur das plugin "myHome" im konflikt dazu steht.
ich würde es auf temporärer basis benutzen, wenn wir PvP veranstaltungen starten, wie z.B. Burgenverteidigung. dort könnte es ein interessanter faktor sein, man könnte in etwa den Sieg der Verteidiger festlegen, wenn alle Angreifer tot sind.
Desweiteren wäre der Geist als Scouter benutzbar.
ABER wie gesagt finde ich das plugin nur auf temporärer Basis sinvoll, da durch die Schwierigkeitsstufe 3 es schon oft genug zum sterben kommt und es doch recht lässtig wird bei einen 6 man server immer wiederbelebt werden zu müssen.